Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit einer Käse-Sahne-Soße

"Können wir das morgen nochmal kochen?" war die Frage meines Freundes, als die Pfanne, die eigentlich für vier Portionen gedacht war, von uns beiden komplett auf einmal aufgegessen wurde. Nun ja, es hat uns definitiv sehr gut geschmeckt und ich durfte die Zutaten gleich nochmal besorgen!




Ihr benötigt für 3-4 Portionen:
  • 500 Gramm Schupfnudeln
  • 1 Stange Porree/Lauch
  • 1-2 Strauchtomaten
  • 250 Gramm Champignons
  • 1 Becher Sahne
  • 100 Gramm geriebenen Emmentaler
  • Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe
  • Öl zum anbraten
Zuerst das Gemüse waschen. Lauch in dünne Ringe schneiden, Pilze in Scheiben schneiden und die Tomate(n) würfeln

Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln darin anbraten, bis sie an manchen Stellen leicht braun werden. Dann kommen Lauch und Champignons hinzu, zwei bis drei Minuten mitbraten und anschließend mit der Sahne ablöschen. Salz, Pfeffer und ein bis zwei Teelöffel Gemüsebrühe dazu geben. Zum Schluss kommen noch die Tomatenwürfel und 50 Gramm vom geriebenen Käse dazu. Alles gut verrühren - fertig! Den restlichen Käse darüber streuen, wenn das Gericht auf dem Teller ist. :) Guten Appetit!

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

Beliebte Posts