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Es werden Posts vom Februar, 2015 angezeigt.

Pasta mit Tomaten-Avocado-Soße

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Dieses Gericht würde ich eigentlich als Sommergericht einstufen, aber ich hatte einfach mal wieder Lust darauf und ich finde es immer wieder lecker. :)


Man benötigt für vier Portionen: 4 Tomaten2 Avocados400 Gramm Nudeln1 Zwiebel60 Gramm Parmesan / Grana Padano2 TL Zitronensaft2 EL OlivenölPfeffer, SalzZuerst die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit die Tomaten würfeln, die Avocado halbieren und mit einem Löffel mundgerechte Stücke herauslöffeln. Die Zwiebel fein würfeln und alles zusammen in einer Schüssel vermengen.

Als Nächstes das Olivenöl und den Zitronensaft hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Zum Schluss noch den Käse reiben. Die Nudeln auf vier Teller verteilen, die Soße darauf verteilen und zum Schluss noch mit Käse bestreuen - Fertig! :) Guten Appetit!
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Thunfisch-Zucchini-Pfanne

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Also zuerst einmal vielen, vielen Dank für 8000 Fans auf Facebook! Ich kann es immer noch nicht glauben, wie schnell das alles ging und wie viele Menschen meine Seite besuchen - Das ist echt ein tolles Gefühl! :)
Wenn du auf Facebook noch nicht vorbeigeschaut hast, kannst du einfach hier klicken und über ein"Gefällt mir" würde ich mich sehr freuen. :) https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein
Heute habe ich etwas für euch, das echt schnell geht und zusätzlich noch low carb ist.



Man benötigt für zwei Portionen: 1 große Zucchini1 Dose Thunfisch im eigenen Saft1 Zwiebel1 Kugel Mozzarella2 EL Frischkäse2 EL Olivenöl1 EL Balsamico-EssigBasilikum, Salz, PfefferZuerst die Zucchini waschen und würfeln, die Zwiebel fein würfeln und in einer Pfanne zusammen mit dem Öl andünsten. Anschließend die Zucchini dazu geben und anbraten. Mit Pfeffer und wenig Salz würzen. 
Die Dose Thunfisch abtropfen lassen und den Fisch ebenfalls in die Pfanne geben. Nun kommt noch der Frischkäse dazu. Die …

Paprika-Feta-Aufstrich

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Passend zu dem Fladenbrot (Hier klicken für's Rezept), das ich neulich gebacken habe, habe ich direkt noch einen passenden Aufstrich dazu hergestellt. :) Wie vom Türken, einfach lecker!





Man benötigt für eine Schüssel: 200 Gramm Feta200 Gramm Frischkäse1 rote Paprika1 TL Kräuter der Provence1 EL Olivenöl0,5 TL Oregano2-3 Zehen KnoblauchSalz, PfefferZuerst die Paprika und den Feta fein würfeln, zusammen mit dem Frischkäse und dem Olivenöl in eine Schüssel oder den Mixer geben. Mit einem Pürierstab, bzw. dem Mixer zu einer cremigen Masse verrühren. 


Als Nächstes noch den Knoblauch dazu pressen, die Kräuter dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Im Kühlschrank lagern. Fertig! Guten Appetit! :)
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Fladenbrot

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Schon oft kamen Anfragen, dass ich doch auch mal Brot backen solle und gestern war es dann so weit. Abgesehen von der langen Zeit, in der der Teig gehen muss, ist es wirklich total einfach zu machen und es schmeckt einfach soooo lecker! :) Ist schon wieder alles aufgegessen, das nächste wird schon bald gebacken. :)
Außerdem habe ich einen dazu passenden Feta-Paprika-Aufstrich selbst gemacht, der kommt dann übermorgen online! 


Man benötigt für zwei Brote: 500 Gramm Mehl Typ 550 (Das ist sehr wichtig für die Konsistenz des Teiges, ich hatte leider nur Typ 405 Zuhause, das ging auch, aber nächstes Mal werde ich auf Typ 550 umsteigen)10 Gramm Olivenöl10 Gramm Salz8 Gramm Zucker350 ml WasserEinen halben Würfel frische HefeMehl für die Arbeitsplatte, Öl für die Schüssel1 Eieinen Schuss WasserEventuell Sesam oder KümmelAlle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und ca. 10 Minuten kneten. Eine Schüssel mit etwas Öl einölen und den Teig darin 1,5 Stunden gehen lassen.

Nun etwas Mehl auf die Arbeitspla…

Spaghetti Carbonara

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Wer noch etwas Einfaches fürs Wochenende sucht, wird bei diesem Klassiker sicher fündig. :) Da wir keine Spaghetti im Haus hatten, haben wir einfach das genommen, was da war, schmeckt ja genauso gut. ;) 


Man benötigt für 2 Portionen: 200 Gramm Nudeln150 Gramm gewürfelten Speck75 Gramm geriebenen Parmesan/Grana Padano100 ml Sahne3 Eier1 EL ÖlSalz, PfefferZuerst das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen, die Speckwürfel darin anbraten. Die Nudeln kochen und von den Eiern nur das Eigelb mit der Sahne und dem Käse gut verquirlen, Salz und Pfeffer dazu geben. 

Als Nächstes die Nudeln abgießen und wieder in den noch heißen Topf geben, die Eimasse und den Speck zügig dazu geben und alles vermischen, bis das Eigelb bindet. Ich habe etwas zu lang gerührt, daher schaut es ein wenig wie Rührei aus, macht aber geschmacklich gar nichts. :) Bei Bedarf nun nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! :) Guten Appetit!
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Mailbu-Pfirsich-Bowle

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Was man nicht alles so findet, wenn man mal alte Bilder durchschaut, da habe ich doch glatt vergessen, euch ein Rezept, das es an meinem Geburtstag letztes Jahr gab, zu zeigen. :) Diese Bowle geht schnell zu machen und kam super bei meinen Gästen an :)


Man benötigt: 1 Dose PfirsicheEine halbe Flasche Mailbu1,5 Liter Maracuijasaft, besser ist Nektar1 Flasche SektAm Tag vor der Party abends die Pfirsiche klein schneiden und in einer großen Schüssel gemeinsam mit dem Malibu und etwas Flüssigkeit von der Dose einlegen. An einen kühlen Ort stellen.

Am nächsten Tag noch den Sekt und den Maracujanektar hinzugeben - Fertig! Prost! :)
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Tomaten-Quiche

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Jaaa, ich weiß, Quiche sieht eigentlich anders aus, aber wenn man keine Quiche-Form besitzt, muss man eben improvisieren. :)  Zusätzlich war dies mein erster Versuch mit Tofu, leider muss ich sagen, dass dieses Gericht nicht ganz mein Fall war, meinem Freund hat es allerdings geschmeckt, so unterscheiden sich die Geschmäcker :)


Man benötigt: 350 Gramm Mehl80 ml Wasser150 Gramm Margarine1,5 Teelöffel Salz400 Gramm Seidentofu400 Gramm Kirschtomaten2 EL Speisestärke2 EL OlivenölKurkuma, Thymian, Muskat, Pfeffer, Oregano, Schnittlauch, BasilikumFür den Teig das Mehl, das Wasser, die Margarine und einen halben Teelöffel Salz gut vermengen, abdecken und für 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

Den Tofu mit dem Öl, der Speisestärke, dem Salz und den restlichen Gewürzen zu einer Masse pürieren. Frische Kräuter erst nach dem Pürieren hinzugeben. Die Tomaten halbieren.

Die Form (am besten eine Quiche-Form, alternativ eine Auflaufform) mit einem Backpapier auslegen und den Teig gut randrücken, den Ra…

Salat mit Hähnchen, Tomaten, Avocado und Cashewkernen

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Salat in Kombination mit Nüssen ist einfach immer lecker! :)


Man benötigt für 4 Portionen: 2 Römersalatherzen150 Gramm Kirschtomaten2  kleine Avocados600 Gramm Hähnchenbrustfilet (Leider auf dem Foto oben vergessen)2 EL Sojasoße1 Frühlingszwiebel1 EL Zitronensaft1 TL Butter3 EL Olivenöl1 EL Balsamicoessig50 Gramm CashewkerneSalz, PfefferZuerst das Fleisch abbrausen, trocken tupfen und mit Pfeffer würzen. Anschließend gemeinsam mit der Sojasoße in einen Gefrierbeutel geben, eng verschließen und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank marinieren.
Nun den Salat in kleine Stücke zupfen, waschen und trocken schleudern, die Tomaten ebenfalls waschen und halbieren. Die Avocados halbieren, den Kern herausnehmen und mit einem Löffel mundgerechte Stücke heraus löffeln, mit dem Zitronensaft vermischen. 

Als Nächstes noch die Frühlingszwiebel waschen und in dünne Ringe schneiden, mit den anderen Zutaten vermischen. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin anbraten. 
Für das Dressing ein…

Falscher Flammkuchen

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Wenn einem mal die Zeit fehlt, Teig für Flammkuchen herzustellen oder kein Fertigteig im Haus ist ;) Ein leckeres Mittagessen, aber auch perfekt für Zwischendurch.


Man benötigt für 5 Toasts: 1 Becher Schmand100 Gramm gekochten Schinken50 Gramm gewürfelten Speck100 Gramm geriebenen Käse1 halbe Zwiebel5 Sandwich ToastsSalz, Pfeffer, MuskatZuerst die Zwiebel fein würfeln und mit allen Zutaten vermischen, gut würzen. 

Die Masse auf die ungetoasteten Toasts streichen und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.


Wer es gern etwas bräuner hat, kann die Toasts auch noch länger drin lassen. Sie sollten gleich gegessen werden, da sie beim Aufwärmen lätschig werden. Guten Appetit! :)
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Schinken-Käse-Sahne-Soße

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Man könnte diese Soße auch als "Allround-Soße" bezeichnen, da sie sowohl zu Nudeln, als auch zu Reis, Kartoffeln oder Gemüse passt. :) In meinem Fall gab es sie zu Reis mit buntem Gemüse.  Die Bilder sind ausnahmsweise mit dem Handy aufgenommen, da in dem Moment die Kamera nicht in der Nähe war. ;)


Man benötigt für 4 Portionen: 2oo Gramm gekochten Schinken100 Gramm Schmelzkäse, bei Belieben auch mehr1 Becher Sahne1 EL ButterSalz, PfefferReis, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln - Je nach Geschmack :)Zuerst die Butter in einem Topf erhitzen und in der Zwischenzeit den Schinken würfeln. Die Würfel dann in der Butter schwenken und nach ca. 2 Minuten mit der Sahne ablöschen und den Schmelzkäse dazu geben.

Den Käse schmelzen lassen und alles kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! Guten Appetit! :)
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Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck

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Dieses Gericht habe ich das erste Mal auf einem Weihnachtsmarkt gegessen und heute habe ich es das erste Mal selbst gemacht. Ein Gericht für "kochfaule Tage". :)


Man benötigt für 4 Portionen: 500 Gramm Schupfnudeln150 Gramm Speck1 Dose/Glas/Packung Sauerkraut3 kleine Zwiebeln2 EL SonnenblumenölSalz, Pfeffer Muskat, Kräuter nach BedarfDas Sauerkraut nach Packungsanweisung zubereiten. Die Zwiebeln würfeln, Öl in einer Pfanne erhitzen und die Würfel gemeinsam mit dem Speck darin andünsten.

Anschließend die Schupfnudeln hinzugeben und mit braten, bis sie an manchen Stellen goldbraun sind. Nun noch das Kraut hinzufügen, alles gut vermischen und mit den Gewürzen abschmecken - Fertig! Guten Appetit! :)
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Italienische Ebly-Pfanne

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Meine ersten Versuche mit Ebly, eine tolle Alternative, wenn es mal nicht immer nur Nudeln oder Reis sein sollen. :) 


Man benötigt für 4 Portionen: 1 Kugel Mozzarella200 Gramm Kirschtomaten/Cocktailtomaten250 Gramm Ebly300 ml passierte Tomaten550 ml Gemüsebrühe2 kleine Zucchnis / eine große Zucchni2 EL Pesto1 Zwiebel1 Knoblauchzehe1 EL OlivenölZuerst die Zwiebel würfeln und den Knoblauch fein hacken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen und beides glasig andünsten. Anschließend den Ebly dazu geben und kurz mit dünsten, mit der Gemüsebrühe und den passierten Tomaten ablöschen.

Das Ganze aufkochen lassen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die frischen Tomaten halbieren und die Zucchini klein schneiden, nach den 10 Minuten nochmals 8 Minuten mit köcheln lassen. Schließlich noch die Mozzarella klein schneiden und zusammen mit dem Pesto untermischen - Fertig! Guten Appetit! :)
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