Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 10. Februar 2015

Schinken-Käse-Sahne-Soße

Man könnte diese Soße auch als "Allround-Soße" bezeichnen, da sie sowohl zu Nudeln, als auch zu Reis, Kartoffeln oder Gemüse passt. :) In meinem Fall gab es sie zu Reis mit buntem Gemüse. 
Die Bilder sind ausnahmsweise mit dem Handy aufgenommen, da in dem Moment die Kamera nicht in der Nähe war. ;)



Man benötigt für 4 Portionen:
  • 2oo Gramm gekochten Schinken
  • 100 Gramm Schmelzkäse, bei Belieben auch mehr
  • 1 Becher Sahne
  • 1 EL Butter
  • Salz, Pfeffer
  • Reis, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln - Je nach Geschmack :)
Zuerst die Butter in einem Topf erhitzen und in der Zwischenzeit den Schinken würfeln. Die Würfel dann in der Butter schwenken und nach ca. 2 Minuten mit der Sahne ablöschen und den Schmelzkäse dazu geben.


Den Käse schmelzen lassen und alles kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! Guten Appetit! :)

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue Rezepte von mir informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite vorbei! Hier werde ich dich immer informieren, sobald etwas Neues online ist. Einfach hier klicken: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen