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Es werden Posts vom Mai, 2016 angezeigt.

Hackfleisch-Reis-Pfanne mit Gemüse

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Heute mal wieder ein einfaches Gericht, das in 20 Minuten gemacht ist und gut sättigt. :)


Ihr benötigt für 4 Portionen: 1-2 Paprikas500 Gramm Hackfleisch1 Dose Mais2 Becher Creme fraiche2 Tassen Reis2 EL Tomatenmark2 EL GemüsebrüheSalz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch n.B.Öl für die PfanneZuerst Wasser für den Reis aufsetzen und diesen nach Packungsanweisung kochen, in der Zwischenzeit die Paprikaschoten klein würfeln und den Mais abtropfen lassen.
Das Hackfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, dann Creme fraiche, Tomatenmark, 2 EL Gemüsebrühe-Pulver, Salz und Pfeffer hinzugeben und alles gut vermengen.

1 Minute köcheln lassen, dann Paprika und Mais hinzufügen und wieder gut vermengen. Mit den Gewürzen abschmecken.

Dann kann man entweder den fertigen Reis mit in die Pfanne geben oder den Reis auf Teller verteilen und dann die Masse aus der Pfanne darauf geben - fertig! Guten Appetit! :)
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Ebly-Pfanne mit Gemüse und Mozzarella

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Ein einfaches, vegetarisches, sommerliches Gericht, das ich im letzten Monat gleich zweimal gekocht habe, weil es mir so gut geschmeckt hat und es relativ schnell geht. :) 


Ihr benötigt für 4 Portionen: 250 Gramm Ebly500 ml Gemüsebrühe1 Dose Mais2 Paprikas1 Zucchini2 EL Olivenöl3-4 EL Pesto Rosso1 Kugel MozzarellaSalz, Pfeffer, italienische Kräuter, OreganoZuerst den Ebly in der Gemüsebrühe kochen. Das Gemüse klein schneiden, bzw. die Dose abtropfen lassen. Die Mozzarella in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin andünsten.

Als Nächstes das Pesto und Ebly dazu geben und alles gut vermengen. Die Mozzarella-Scheiben darauf legen und einen Deckel auf die Pfanne geben, fünf Minuten bei kleiner Hitze weiter dünsten, bis der Käse leicht geschmolzen ist.


Und schon ist man fertig! Das Ganze kann warm oder auch kalt als Salat gegessen werden, ich bevorzuge die warme Variante. :) Guten Appetit! 
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Pasta mit Lachs und Spinat

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Lachs und Spinat sind eine super Kombination, die ich mittlerweile mindestens einmal im Monat auf meinem Teller habe. :)


Ihr benötigt für 2 Portionen: 2 Lachs-Filets300 Gramm Blattspinat (frisch oder Tiefkühl, aber keinen Rahmspinat)400 Gramm Nudeln1 Becher Saure Sahne oder Schmand1 TL Gemüsebrühe1 Knoblauchzehe75 ml Wasser oder Weißwein1 gestrichenen TL Speisestärke2 EL Öl zum BratenSalz, Pfeffer, Muskat, Zitronensaft n.B.Wenn der Spinat frisch ist, diesen zuerst waschen und die Stängel entfernen. Etwas Öl in eine große Pfanne geben und erhitzen, Knoblauch klein schneiden und kurz darin dünsten, dann Gemüsebrühe mit dem Wasser/Weißwein vermengen und ebenfalls in die Pfanne geben. Jetzt kommt der Spinat dazu.
In einer weiteren Pfanne die Lachsfilets von beiden Seiten langsam anbraten. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Zwei EL Flüssigkeit von der anderen Pfanne entnehmen und darin die Speisestärke einrühren, anschließend wieder in die Pfanne schütten, Schmand dazu geben und alles g…

Grießpudding

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Eine unglaublich leckere Alternative zum normalen Pudding, geht auch super schnell!


Ihr benötigt für 4 Portionen: 70 Gramm Zucker1 Päckchen Vanillezucker80 Gramm Hartweizengrieß750 ml Milch100 ml Wasser1 Ei100 ml Sahne1 VanilleschoteDas Ei trennen, Eigelb mit dem Zucker, Vanillezucker, Sahne und Wasser in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Das Eiweiß steif schlagen.
Die Milch mit der längs aufgeschnittenen Vanilleschote in einen Topf geben und aufkochen lassen, dann die Masse aus der Schüssel hineingeben und unter Rühren den Grieß hinzufügen. Alles nochmals aufkochen lassen und dabei ständig rühren. 

Nun den Topf vom Herd nehmen, die Vanilleschote wieder entfernen und das geschlagene Eiweiß unterheben. Kurz quellen lassen - fertig! Kann man auch noch warm essen, aber ich finde den Pudding kalt mit Zimt sehr lecker. Guten Appetit! :)
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