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Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Gemüse-Puten-Pfanne mit Feta

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Bunt und gesund! Dieses Gericht ist zwar ein bisschen aufwändiger, aber es lohnt sich, besonders die Soße finde ich super lecker!


Man benötigt für vier Portionen: 450 Gramm Putenschnitzel1 Zucchini3 Paprikaschoten200 Gramm Feta1 Zwiebel2 EL Olivenöl1 Knoblauchzehe3 EL Tomatenmark300 ml GemüsebrühePfeffer, PaprikapulverZuerst das Fleisch in mundgerechte Stücke und die Zwiebel in Ringe schneiden, Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Fleisch darin anbraten, danach die Zwiebelringe dazu geben und den Knoblauch dazu pressen. Mit Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Paprika und Zucchini waschen und würfeln, ebenfalls in die Pfanne geben, genauso wie das Tomatenmark, auf höchster Stufe kräftig anbraten. 

Mit der Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen, bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren. Den Feta würfeln, dazugeben und nochmals ca. 10 Minuten mitkochen lassen. Fertig! Dazu passt am besten Reis oder Brot. Guten Appetit! :)
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Crossaints gefüllt mit Nutella/Marmelade

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Heute mal wieder ein mega mega leichtes Gericht, welches das Frühstück ordentlich versüßt und ein perfekter Snack auch für Zwischendurch ist! :)


Die Zutaten dafür sind total einfach: Einen Blätterteig, rund (gibt es zu kaufen, alternativ kann man ihn auch rund schneiden)1 kleines Ei1 EL MilchNutella oder MarmeladeDen Blätterteig in Dreiecke schneiden und die hinteren Enden dick mit Nutella oder Marmelade bestreichen (siehe Fotos).


Nun von der langen Seite auf die Kurze fest aufrollen (also von außen nach innen) und mit der Spitze nach unten auf ein Backblech geben.

Das Ei mit der Milch vermischen und die Crossaints damit bestreichen, anschließend für 10-12 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen geben - Fertig! Guten Appetit! :) Schmecken am besten, wenn sie noch leicht warm sind.
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Gefüllte Kartoffelfächer / Sliced Potatoes

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Dieses Gericht ist mir jetzt schon öfters im Internet begegnet und immer wieder dachte ich mir "Das muss ich auch mal ausprobieren", doch irgendwie ist es dann wieder und wieder in Vergessenheit geraten und nun war es endlich mal so weit. Fazit: Ein wirklich leckeres Gericht, das sehr schön anzusehen ist, aber man braucht auf jeden Fall einen Dip/Sour Cream dazu, da es sonst zu trocken schmeckt!


Man benötigt für 4 Portionen: 4-6 große Kartoffeln4 EL Olivenöl2 EL Rosmarin2 Knoblauchzehen1 Zwiebel1 Frühlingszwiebel1 Packung gewürfelten Speck150 Gramm geriebenen Käse200 Gramm ChampignonsSour Cream, entweder gekauft oder selbst gemacht (Hier gibt's ein passendes Rezept!)Salz, PfefferZuerst die Kartoffeln waschen und abbürsten. Die Champignons mit einem feuchten Tuch abtupfen und den Dreck damit beseitigen, die Zwiebel würfeln, die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, den Knoblauch fein würfeln. 
Nun jede Kartoffel vorsichtig anschneiden, wichtig ist, dass man sie nicht bis ganz…

Puten-Pfanne mit Zucchini und Orange

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Wir ihr seht, bin ich immer mal wieder für außergewöhnliche Kombinationen zu haben. :) Zucchini, Pute, Banane, Orange und Curry in einer Pfanne!


Man benötigt für vier Portionen: 400 Gramm Puten-Filet2 Zucchinis1 Banane250 Gramm Basmati Reis100 ml Orangensaft1 Zwiebel5 Frühlingszwiebeln1 Becher Creme fraiche3 EL Sonnenblumenöl200 ml Gemüsebrühe2 TL CurrySalz, Pfeffer, Paprikapulver, HonigZuerst das Putenfilet in mundgerechte Streifen schneiden, die Zucchini waschen und ebenfalls klein schneiden, die Zwiebel in Scheiben schneiden, die Frülingszwiebeln in feine Ringe.

Als Nächstes den Reis nach Packungsanweisung zubereiten, die Banane halbieren und in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch zusammen mit der Zucchini und den Zwiebelscheiben anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun Curry und einen halben Teelöffel Paprikapulver hinzugeben, anschließend mit Orangensaft, Brühe und Creme fraiche ablöschen, aufkochen und ca. 6-8 Minuten köcheln lassen.

Zum Schluss nochmals…

Schokoladen-Cookies

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Kennt ihr diese Cookies, die man in manchen Cafes bekommt und die außen knusprig und innen noch weich sind? Genau für diese habe ich ein Rezept gefunden! Achtung - Suchtgefahr! ;)


Man benötigt für 30-40 Kekse: 175 Gramm bittere Schokolade, wer es sehr süß möchte, kann auch Vollmilch nehmen25 Gramm Kakaopulver100 Gramm Haushaltszucker75 Gramm braunen Zucker125 Gramm Butter175 Gramm Mehl2 Eier0,75 TL Backpulver150 Gramm gehackte Schokolade, bitter oder vollmilch150 Gramm gehackte Nüsse oder Mandeln1 Prise SalzZuerst die Schokolade und die Butter in einem Wasserbad schmelzen lassen, nicht die gehackte, sondern die Tafeln. 
Die Eier zusammen mit dem Haushaltszucker und dem braunen Zucker cremig schlagen, Mehl, Kakao, Salz und Backpulver in einer extra Schüssel vermischen und abwechselnd mit der geschmolzenen Schokolade zu der Ei-Zucker-Mischung geben und gut verrühren. Schließlich noch die gehackte Schokolade und die Nüsse unterrühren.


Den Teig ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben (wer es ei…

Gemüse-Reis-Pfanne

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Und schon wieder neigt sich das Wochenende dem Ende... Heute gibt's ein schnelles Gericht von mir, das obendrein auch gesund ist. :) Für alle, die zum Wochenstart morgen vielleicht noch keine große Lust zu Kochen haben!




Man benötigt für vier Portionen: 1 Tasse Reis (am besten Basmati)500 ml Gemüsebrühe250 Gramm Champignons1 Paprika4 Tomaten100 Gramm Feta1 Lauchzwiebel3 TL OlivenölSalz, CurryZuerst den Reis in der Brühe kochen. Die Zwiebel, Paprika, Feta und Tomaten würfeln/in Ringe schneiden, die Champignons in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebelringe kurz darin schwenken, anschließend die Champignon-Scheiben dazu geben, ca. 3 Minuten anbraten. Nun die Paprika dazugeben und weitere fünf Minuten braten. Jetzt kommt der Reis und die Tomaten dazu, gut vermengen und mit Salz und Curry abschmecken. Zum Schluss noch den Feta hinzufügen und direkt servieren, der Käse sollte nicht zerlaufen. Fertig! Guten Appetit! :)
"Kochen kann so leicht sein" gibt es auc…

Rosa Wolke - Shake mit Erdbeeren

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Frischkäse in einem Shake? Klingt auf den ersten Eindruck richtig komisch, aber ich kann nur sagen: Probiert es aus! Es schmeckt himmlisch! :) Ein perfektes Sommergetränk.


Für vier Gläser benötigt ihr: 200 Gramm Erdbeeren200 Gramm Frischkäse250 ml Wasser1 Päckchen Vanillezucker100 ml Milch4 EL Zucker2 EL LimettensaftCrushed Ice nach BedarfEinfach alle Zutaten außer das Eis in einen Mixer geben, mixen - Fertig! Lasst es euch schmecken! :) 
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Spargel-Lasagne

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Spargel-Gericht Nummer zwei von mir! :) Lasagne mal anders. ;)


Man benötigt für 2 Portionen: 500 Gramm Spargel12 Lasagne-Platten100 Gramm gekochten Schinken250 ml Milch100 Gramm Parmesan1 EL Creme fraiche2 EL Mehl2 EL Buttern.B. geriebenen MozzarellaSalz, Pfeffer, Zucker, MuskatZuerst den Spargel waschen und schälen, von den Enden ein wenig wegschneiden. Die Schalen aufheben und in einen Topf geben, mit Wasser aufgießen und zum Kochen bringen.  Den Spargel in ca. 1 cm lange Stücke schneiden, die Spitzen beiseite stellen. 

Zu dem kochenden Wasser etwas Butter und Zucker geben, anschließend die Spargelstücke dazu geben, die Spitzen erst nach fünf Minuten. Nach weiteren drei Minuten abgießen und dabei 250 ml Spargelsud auffangen. Spargelschalen entfernen, sodass man nur noch die gekochten Spargelstücke und -spitzen hat.

Für die Bechamelsoße 2 EL Butter in einem Topf auflösen, Mehl dazugeben und anschwitzen. Von der Platte nehmen und mit dem Spargelsud ablöschen, dabei zügig mit einem Schneebe…