Ebly-Pfanne mit Gemüse und Mozzarella

Ein einfaches, vegetarisches, sommerliches Gericht, das ich im letzten Monat gleich zweimal gekocht habe, weil es mir so gut geschmeckt hat und es relativ schnell geht. :) 



Ihr benötigt für 4 Portionen:
  • 250 Gramm Ebly
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Mais
  • 2 Paprikas
  • 1 Zucchini
  • 2 EL Olivenöl
  • 3-4 EL Pesto Rosso
  • 1 Kugel Mozzarella
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Oregano
Zuerst den Ebly in der Gemüsebrühe kochen. Das Gemüse klein schneiden, bzw. die Dose abtropfen lassen. Die Mozzarella in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin andünsten.


Als Nächstes das Pesto und Ebly dazu geben und alles gut vermengen. Die Mozzarella-Scheiben darauf legen und einen Deckel auf die Pfanne geben, fünf Minuten bei kleiner Hitze weiter dünsten, bis der Käse leicht geschmolzen ist.



Und schon ist man fertig! Das Ganze kann warm oder auch kalt als Salat gegessen werden, ich bevorzuge die warme Variante. :) Guten Appetit! 

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über Neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen