Süßkartoffelpuffer
Beim Zubereiten roch es irgendwie nicht sehr besonders. Doch als sie dann fertig waren, war ich echt begeistert! Diese Süßkartoffelpuffer sind schnell gemacht und mal eine tolle Abwechslung zu den klassischen Kartoffelpuffern. :)
Ihr benötigt für vier Portionen:
- 800 Gramm Süßkartoffeln
- 2 Eier
- 200 Gramm Feta
- ein Bund Frühlingszwiebeln
- 200 Gramm Mehl
- 150 ml Milch/Haferdrink
- Salz, Pfeffer, Chili
- Öl zum Braten (ich verwende Kokosöl)
Zuerst geht es ans Schneiden und Reiben: Die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden, die Süßkartoffeln schälen und grob reiben, den Feta zerbröseln. Einen kleinen Teil der Frühlingszwiebeln beiseite stellen, wird später frisch auf die Puffer gestreut.
Das Mehl zusammen mit den Eiern und der Milch vermengen und im Anschluss die Süßkartoffeln, Frühlingszwiebeln, Feta und Gewürze dazu geben. Dabei an Gewürzen nicht sparen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Masse Stück für Stück ausbraten. Ich habe mit den Händen kleine Kugeln geformt und diese in der Pfanne mit dem Pfannenwender flach gedrückt. Von jeder Seite circa 3 Minuten braten - fertig! Auf Tellern mit einem frischem, grünen Salat anrichten und die restlichen Frühlingszwiebeln darauf streuen. Guten Appetit! :)
Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/
Hm das sieht einfach toll aus.Werde ich direkt mal nachkochen.Meine besten Puffer hatte ich damals in den Hotels Dolomiten Rosengarten !Danke für dein Rezept.LG Susanne
AntwortenLöschen