Schneller, deftiger Eintopf mit Kürbis oder Kartoffeln

Heute gibt es mal wieder ein super einfaches Gericht, dass ihr schnell auf den Teller zaubern könnt! Je nach Vorlieben kann man die Grundzutat Kürbis auch durch Kartoffeln austauschen, das werde ich auch das nächste Mal ausprobieren!




Ihr benötigt für vier Portionen:
  • einen kleinen Hokkaido-Kürbis oder 1 kg Kartoffeln
  • 350 Gramm Veggie-Hackfleisch 
  • 1 gelbe Paprika
  • 200 Gramm Kirschtomaten
  • 1 Zucchini
  • 2 Dosen gehackte Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Tomatenmark
  • TK-Kräuter, Salz und Pfeffer
  • Öl zum Braten
Den Kürbis / Die Kartoffeln waschen und klein würfeln, die Zwiebel ebenfalls fein würfeln, den Knoblauch schälen. Etwas Öl in einer großen Pfanne oder einem großen Topf erhitzen, Zwiebelwürfel, und Veggie-Hack dazu geben und den Knoblauch dazu pressen. Alles zusammen für ein paar Minuten anbraten. In der Zwischenzeit kann man noch die Zucchini, die Paprika und die Tomaten fein würfeln. 

Den Inhalt der Pfanne mit der Gemüsebrühe und den zwei Dosen gehackten Tomaten ablöschen und das gesamte Gemüse bis auf die Tomaten dazu geben. Alles circa 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss noch die frischen Tomatenwürfel und das Tomatenmark dazu geben, mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen, alles gut verrühren - fertig! Guten Appetit! :) 

Ich habe noch einen kleinen Klecks Creme Vega ergänzt - die vegane Variante von Creme fraiche, super lecker! :) 

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über Neue informiert werden und dich mit anderen kochbegeisterten Menschen austauschen? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

  1. Super lecker, werde ich mir morgen als Belohung für mein Drucker Leasing direkt nachkochen.Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts