Spargelsalat mit Erdbeeren und Tomaten

Ist die Spargelzeit nicht eine tolle Zeit? Ich könnte momentan jeden Tag Spargel essen! Dieser Salat, am besten noch warm gegessen, ist sowas von lecker! Ich war anfangs etwas skeptisch von der Kombination von Erdbeeren, Tomaten und Essig, doch das Ganze passt einfach unglaublich gut zusammen! :)



Ihr benötigt für zwei Portionen:
  • 400 Gramm grünen Spargel
  • 250 Gramm Erdbeeren
  • 100 Gramm Cocktailtomaten
  • 3 Scheiben Schwarzbrot
  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 EL dunklen Balsamico-Essig (habe oben aus Versehen den falschen am Foto platziert)
  • 1 EL Rohrohrzucker
  • Salz, Pfeffer
Zuerst den Spargel waschen und die hellen Enden abschneiden. Die Stangen in mundgerechte Stücke schneiden und die Brotschreiben würfeln. Beides auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, zuckern, salzen, pfeffern und mit Öl beträufeln und anschließend für 20 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen geben. 


In der Zwischenzeit die Erdbeeren vierteln und die Tomaten halbieren. Zum Schluss in einer großen Schüssel alle Zutaten gut miteinander vermengen, den Essig dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig! Kann warm oder kalt gegessen werden. Guten Appetit! :)

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht" sein vorbei! Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

Beliebte Posts