Kürbis-Blätterteg-Rolle mit Feta
Welche Zutat darf im Herbst nicht fehlen? Natürlich der Kürbis! Mein Favorit ist der Butternut-Kürbis, die Rolle könnt ihr aber auch mit jedem anderen essbaren Kürbis machen. :)
Wieder mal ein einfaches Rezept, benötigt circa eine halbe Stunde Zubereitungszeit und eine halbe Stunde im Ofen.
Ihr benötigt für vier Portionen:
Wieder mal ein einfaches Rezept, benötigt circa eine halbe Stunde Zubereitungszeit und eine halbe Stunde im Ofen.
- einen kleinen Kürbis
- 200 Gramm Feta
- eine Rolle Blätterteig
- 2 Eier
- eine Zwiebel
- eine Knoblauchzehe
- 50 ml Weißwein
- 2 EL Öl
- Salz, Pfeffer, Rosmarin
Den Kürbis waschen und in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin andünsten, nach ein paar Minuten den Kürbis dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.
Jetzt kommt der Wein dazu, kurz aufkochen und dann zehn Minuten am besten mit einem Deckel darauf dünsten, bis der Kürbis weich ist. Kurz auskühlen lassen, dann den Feta hineinbröseln oder vorher in kleine Stücke schneiden und dazu geben. Den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Ein Ei verquirlen. Den Blätterteig ausrollen und die Enden mit Ei bestreichen. In die Mitte circa ein Drittel von der Kürbis-Feta-Masse geben. Die Enden aufeinander legen und eine Rolle bilden, die kurzen Enden ebenfalls mit Ei verschließen.
Das zweite Ei ebenfalls verquirlen. Den oberen Teil der Rolle mit Ei bestreichen. Die restliche Kürbis-Masse neben der Rolle verteilen. Alles für eine halbe Stunde in den Ofen geben - fertig! Guten Appetit! :) Dazu passt sehr gut ein Feldsalat. :)
Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über Neue informiert werden? Dann schau doch mal auf den Social-Media-Seiten von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :)
Du kannst mir gerne hier in der Kommentar-Funktion oder über die oben genannten Plattformen Feedback geben oder dich melden, falls es Fragen gibt!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen