Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 28. September 2014

Müsli-Kekse

Eine etwas "gesündere" Version von Keksen, sie gehen super leicht und schnell!



Für ca. ein Backblech (bei mir war es etwas mehr als eins) benötigt man:
  • 250 Gramm Sonnenblumenkerne/ Gemischte Kerne
  • 125 Gramm Mandeln 
  • 125 Gramm brauner Zucker
  • 1 Ei
  • 50 Gramm Kokosraspeln
Den Ofen auf  175 Grad vorheizen. Alle Zutaten miteinander vermischen.


Mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech formen. 


Den restlichen Teig habe ich zu Müsliriegeln verarbeitet. 



Für 10-15 Minuten in den Ofen schieben, fertig! :) Guten Appetit! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen