Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 23. September 2014

Nudeln mit Thunfisch-Zitronen-Soße

Etwas Leichtes mit dem frischen, säuerlichen Geschmack der Zitrone, super für Thunfischliebhaber. :)




Für zwei Portionen benötigt man:
  • 250 Gramm Nudeln
  • 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zitrone
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 EL Butter
  • Pfeffer, Petersilie
Zuerst Wasser für die Nudeln ansetzen. Die Zwiebel würfeln, den Knoblauch pressen und beides in einer Pfanne zusammen mit der Butter glasig dünsten.


Den Thunfisch abtropfen lassen und in die Pfanne geben, kurz mitbraten. Eine halbe Zitrone auspressen und den Saft über den Thunfisch gießen, kurz köcheln lassen. Zum Schluss noch die Sahne unterrühren, nicht mehr aufkochen lassen, nur noch warm werden lassen. Mit Pfeffer, Petersilie und dem restlichen Zitronensaft abschmecken, fertig! Guten Appetit! :)

Wem das Rezept gefällt und wer gern über neue Rezepte informiert werden will, kann ein "Gefällt mir" auf der neuen Facebookseite hinterlassen: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein Ich würde mich sehr darüber freuen! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen