Gemüse-Reis-Auflauf

Hallo ihr Lieben, ja, ich lebe noch! Erstmal ein großes Entschuldigung, dass so lange kein Rezept mehr kam. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, befinde ich mich im Moment im Praxissemester meines Studiums und hatte dadurch wenig Freizeit. Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und nun auch wieder Zeit zu kochen und zu backen. :) Ab sofort werden wieder mindestens zweimal pro Woche Rezepte von mir kommen! :)

Heute ein einfaches, buntes und gesundes Gericht (noch gesünder, wenn man den Käse weglässt :D). Es dauert zwar ein wenig, das Gemüse zu schneiden, aber in noch nicht einmal 30 Minuten kann man das Ganze in den Ofen schieben und weitere 20 Minuten später kann man es schon genießen. :) 



Ihr benötigt für 4-5 Portionen:
  • Zwei Paprikaschoten
  • 300 Gramm Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 200 Gramm Schinken, gekocht
  • 1 Dose Mais
  • 200 Gramm geriebenen Käse
  • 4 TL Brühe
  • Schnittlauch
  • Petersilie
  • 1 Prise Muskat
  • 500 ml Milch
  • 250 Gramm Reis
  • 2 EL Curry
  • 2 EL Öl
  • 2 TL Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer
Zuerst die Zwiebel fein würfeln, die Pilze in Scheiben schneiden. Beides zusammen in einer großen Pfanne andünsten. Währenddessen die Paprikaschoten würfeln, ebenso den Schinken klein schneiden, den Mais abgießen. Den Reis nach Packungsanweisung kochen.

Milch in die Pfanne geben, ebenso die Paprika-Würfel, Paprikapulver, Muskat und 2 TL Brühe. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.


Nun noch den Mais  und den Schinken hinzufügen, nach Belieben noch mit der Brühe, Curry, Salz, Pfeffer und vieeeeelen Kräutern abschmecken. :) Nicht mehr aufkochen lassen, nur noch warm halten. Alles gut verrühren.


Jetzt benötigt ihr eine große Auflaufform. Ich habe die Menge auf zwei kleinere Formen verteilt. Den gekochten Reis am Boden der Auflaufform platt drücken und anschließend den Inhalt der Pfanne darüber geben. Mit dem Käse bestreuen und für 15-20 Minuten bei 180 Grad Ober-/Unterhitze in den vorgeheizten Ofen geben - Fertig! :) Guten Appetit! 

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts