Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 21. Juli 2015

Vegetarische Burger mit Auberginen und Avocado

Sie schauen zwar nicht so besonders aus, schmecken aber mega gut! Und schnell gemacht sind sie noch dazu. :)



Ihr benötigt für 4 Burger:
  • eine Aubergine
  • eine Avocado
  • zwei Tomaten
  • vier Burger-Brötchen oder andere Brötchen
  • 100 Gramm Joghurt
  • drei Esslöffel Mayonnaise
  • eine Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl nach Bedarf
Die Aubergine waschen und längs in Scheiben schneiden. Dann in etwas Olivenöl (Am besten eine Pfanne damit auspinseln) kräftig von beiden Seiten anbraten.

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel mundgerechte Stücke herauslösen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, die Brötchen halbieren. 

Für die Soße einfach den Joghurt und die Mayo in eine Schüssel geben, den Knoblauch dazupressen und alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.


Zum Schluss die Brötchenhälften mit der Soße bestreichen und mit dem Gemüse belegen - Fertig! Guten Appetit! :)

Je nach dem, was man gerade Zuhause hat, kann das Ganze natürlich noch variiert werden, mit beispielsweise Salatblättern, Mais, Zucchini, Champignons oder ähnlichem. :)

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen