Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Pommes selber machen wollte ich schon lange mal - nur ohne Fritteuse? Ich dachte immer, das geht nicht. Aber diese Süßkartoffelpommes werden im Ofen gebacken - so lecker!



Ihr benötigt für 2-3 Portionen:
  • 4 Süßkartoffeln
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Currypulver, Paprikapulver
  • Olivenöl
Die Kartoffeln waschen und schälen. In Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben.


Mit den Gewürzen kräftig würzen und einen großen Schuss Olivenöl dazugeben. Dann alles gut vermengen (geht am besten mit den Händen).

Den Ofen auf 230 Grad Ober-/Unterhitze oder 200 Grad Umluft vorheizen und die Pommes auf einem mit Backpapier belegten Blech ca. 15 Minuten backen, anschließend wenden und nochmals 10 Minuten backen - fertig! Guten Appetit! :)

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen