Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 20. Juli 2014

Vegetarische Burger mit Haferflocken-Käse-Buletten



Wenn es mal schnell gehen soll und trotzdem gesund und lecker sein soll! ;-)

Die Zutaten für die Buletten:
  • 250 Gramm Haferflocken
  • 200 Gramm geriebener Käse
  • 250 ml Milch
  • 1 Zwiebel
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Zuerst die Haferflocken und die Milch in eine Schüssel geben und kurz warten, bis sich die Haferflocken schön vollgesaugt haben. In der Zwischenzeit kann man schon einmal die Zwiebel klein würfeln. Anschließend die restlichen Zutaten in die Schüssel geben und alles zu einer festen Masse kneten, mit den Gewürzen abschmecken. Nun in die gewünschte Form bringen und mit wenig Öl in einer Pfanne anbraten.



Die restlichen Zutaten kann man natürlich variieren. Ich habe gern Tomaten, Salat, Gurke, Ketchup und Mayo auf meinem Burger. Guten Appetit! :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen