Kokos-Vanillekipferl

Die kalorienreiche Jahreszeit hat begonnen! Natürlich dürfen da auch Beiträge von mir nicht fehlen. ;) Heute mal ein Klassiker - Vanillekipferl - etwas abgewandelt mit Kokos ergänzt. Eine leckere Kombi. :)




Ihr benötigt:
  • 75 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillearoma oder eine Vanilleschote
  • 3 Eier
  • 200 Gramm weiche Butter
  • 100 Gramm Kokosraspel
  • 250 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Puderzucker
Die Eier trennen und die drei Eigelb in eine große Schüssel geben. Die restlichen Zutaten außer den Puderzucker dazugeben und einen Teig zubereiten. Ca. eine Stunde kalt stellen.


Den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Blech mit Backpapier auslegen, Kipferl formen und mit genügend Abstand auf das Blech legen, bei mir wurden es zwei Bleche voll. Ca. 10 Minuten backen und noch heiß in Puderzucker wälzen - Fertig! :)


Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Dort findest du mittlerweile über 9000 kochbegeisterte Menschen. Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen