Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 21. März 2016

Süßkartoffel-Hähnchen-Erdnuss-Auflauf

Wer meine Rezepte schon eine Weile verfolgt, wird wissen, dass ich ein großer Süßkartoffel-Fan bin, daher musste ich diesen Auflauf unbedingt probieren. Ergebnis: Sehr sehr lecker und sättigend :)



Ihr benötigt für vier Portionen:
  • 800 Gramm Süßkartoffeln
  • 400 Gramm Hähnchenbrustfilet
  • 4 EL Erdnussbutter
  • 4 EL gehackte Erdnüsse 
  • 200 Gramm geriebenen Käse
  • 2 Zwiebeln
  • 600 Gramm stückige Tomaten
  • 4 TL Worcestersoße
  • Öl, Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Zuerst die Kartoffeln und Zwiebeln schälen und würfeln, das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden.

Alles zusammen ca. 10 Minuten in heißem Öl anbraten, anschließend mit den Tomaten ablöschen und ca. fünf Minuten garen. Die Erdnusscreme einrühren und mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Worcestersoße würzen. 


Nun die Masse in eine Auflaufform geben und mit Käse und den gehackten Erdnüssen bestreuen, für 30 Minuten in den auf 175 Grad Umluft vorgeheizten Ofen überbacken - fertig! Guten Appetit! :) 

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du gern über neue informiert werden? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite von "Kochen kann so leicht sein" vorbei! :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen