Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 19. April 2015

Reissalat mit Curry und Apfel

Bisher gab es bei uns immer nur Nudelsalat, nun habe ich auch mal diese Variante von Salat ausprobiert. Mal was anderes, besonders durch die Kombination von Apfel und Curry. :)



Man benötigt für 4-5 Portionen:
  • 1 Tasse Reis
  • 100 Gramm gekochten Schinken
  • 400 Gramm Hähnchenfleisch
  • 2 Paprikas
  • 1 Apfel
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 2 EL Sojasoße
  • 1 Zwiebel
  • 50 Gramm Pinienkerne
  • Curry, Salz, Pfeffer, Muskat, Öl
Den Reis nach Packungsanweisung kochen. Anschließend in eine große Schüssel geben und mit reichlich Curry vermengen. Den Ingwer in sehr kleine Würfel schneiden und dazu geben, ebenso Salz, Pfeffer, die Sojasoße und etwas Muskat. Abdecken, ziehen und abkühlen lassen.


Die Paprika, den Apfel, die Zwiebel und den Schinken würfeln, das Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, in etwas Öl anbraten und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Alles zu dem Reis geben, ebenso die Pinienkerne, gut vermengen - Fertig! Guten Appetit! :)

Möchtest du gern informiert werden, wenn ein neues Rezept von mir online ist? Dann schau doch mal auf der Facebook-Seite vorbei! Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen