Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 11. Oktober 2014

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Nicht sehr aufwendig und trotzdem wirklich lecker! :)



Für vier Portionen benötigt man:
  • 2 Zucchinis
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Ei
  • 400 Gramm gemischtes Hackfleisch
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 2 EL Mehl
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1/2 Becher Schmand
  • 3 EL Semmelbrösel
  • Salz, Pfeffer
Die Zucchinis längs halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen. Mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.


Eine Zwiebel fein hacken und zu dem Hackfleisch geben. Außerdem das Ei, die Semmelbrösel, Salz und Pfeffer dazu geben und einen Fleischteig herstellen. 


Das Öl in einem Topf erhitzen und die zweite Zwiebel klein gehackt hinzufügen, ebenso das Fruchtfleisch der Zucchinis. Ein paar Minuten dünsten. Nun das Mehl darüber streuen und die Brühe hinzugeben. Die so entstehende Soße 3 Minuten köcheln lassen, anschließend den Schmand hinzugeben und gut durchrühren.

In der Zwischenzeit den Fleischteig in die Zucchinis füllen und in eine Auflaufform legen. Die Soße darüber gießen.


Das Ganze kommt schließlich für 20-30 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen (Ober-/Unterhitze). Wer es noch etwas kräftiger mag, kann noch ein paar Scheiben Käse darauf legen. Guten Appetit! :)


Wenn dir das Rezept gefallen hat, würde ich mich sehr über ein "Gefällt mir" auf meiner Seite freuen, dann bist du auch immer über neue Rezepte informiert :) https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen