Selbstgemachte Vanillesoße

So leicht und doch so lecker! Passend zum selbstgemachten Schokoladenpudding, den ich neulich veröffentlicht habe, habe ich nun auch mal Vanillesoße selbst gemacht und bin genauso begeistert wie vom Pudding!



Man benötigt:
  • 400 ml Milch
  • 3 EL Zucker
  • 1 Vanilleschote / Vanille-Back
  • 1 Becher Sahne
  • 1 TL Speisestärke
  • 2 Eier
Zuerst die Milch in einen Topf schütten, Zucker und Vanille dazugeben und aufkochen.

In der Zwischenzeit die Eier mit einem Handrührgerät aufschlagen, die Sahne und Stärke dazugeben und nochmals kurz durchschlagen. Das Ganze ebenfalls in den Topf geben und mit einem Schneebesen einrühren, kurz aufkochen lassen - fertig! Guten Appetit! :) 
Kann kalt oder warm genossen werden. Bei uns gab es Dampfnudeln mit Vanillesoße :)

Hat dir das Rezept gefallen? Möchtest du über neue Rezepte informiert werden? Dann lass doch ein "Gefällt mir" auf der Facebook-Seite da. :) Hier die Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen