Griechischer Bauernsalat

Nach dem Urlaub auf Rhodos dieses Jahr ist der Salat bei uns daheim nicht mehr wegzudenken - sehr sehr lecker und gesund! :)



Man benötigt für 4 Portionen:
  • 500 Gramm Tomaten
  • 1 Salatgurke
  • 100 Gramm schwarze Oliven (hatten leider selber keine da)
  • 2 Paprikaschoten, grün und rot
  • 2 Zwiebeln
  • 200 Gramm Schafskäse
  • Den Saft einer Zitrone
  • 125 ml Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zuerst die Gurke gut waschen und ungeschält in dünne Scheiben schneiden. Tomaten ebenso waschen und würfeln, das gleiche mit den Paprikas machen. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden, den Schafskäse würfeln und mit Oregano bestreuen. Alles zusammen mit den Oliven in eine Schüssel geben. 
Nun noch den Zitronensaft, das Öl, Salz und Pfeffer verrühren und zu dem Gemüse geben - fertig! Noch gut vermischen. :) Da kommt Urlaubs-Feeling auf!

Schau doch auch mal bei Facebook vorbei! Hier kannst du immer über neue Rezepte von mir informiert werden. :) https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Überbackenes Toast mit Schinken und Ei

Vanille-Pudding-Plätzchen

Schoko-Käsekuchen