Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Falls du auf der Suche nach leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen bist, bist du hier genau richtig. Ich koche für mein Leben gern und möchte diese Leidenschaft hier teilen. Du hast die Möglichkeit, dir die Rezepte anzusehen, sie nach zu kochen, Fragen zu stellen und gerne auch ein Feedback zu hinterlassen, wie dir das Essen schließlich geschmeckt hat. :) Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Mexikanischer Schichtsalat mit Nachos

 Dieser Salat ist besonders schön anzusehen in einer Glasschüssel und kommt sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen super an! Egal ob als Hauptgericht oder als Beilage zu Gegrilltem. :) Das Hackfleisch kann auch weggelassen werden (für die Vegetarier unter uns).



Man benötigt für 6 Portionen:
  • 1/2 Eisbergsalat
  • 400 Gramm gemischtes Hackfleisch
  • 4 Fleischtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Flasche Salsasoße
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidney-Bohnen
  • 2 Becher saure Sahne
  • 200 Gramm geriebenen Käse
  • 1 Packung Nachos
  • Salz, Pfeffer
Zuerst die Zwiebel fein würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen, in eine große Schüssel geben. Die Tomaten würfeln und als zweite Schicht auf den Eisbergsalat geben. Dann folgt das Hackfleisch, nun die Flasche Salsasoße, anschließend die abgetropfte Dose Mais, dann die abgetropften Kidneybohnen, die saure Sahne und der Käse. Die Nachos frisch vor dem Verzehr darüber streuen - fertig!










Der Salat kann auch noch am nächsten Tag gegessen werden, allerdings ist er dann schon ein bisschen "lätschig". Daher empfehle ich den Verzehr am selben Tag. :)

Wenn du über mehr Rezepte informiert werden möchtest, kannst du gern ein "Gefällt mir" auf der Facebook-Seite hinterlassen. :) Hier geht's zur Seite: https://www.facebook.com/kochenkannsoleichtsein

1 Kommentar:

  1. Das sieht definitiv lecker aus! Schichtsalat ist optisch schon was tolles - zumindest bis sich der Erste in der Schüssel ausgetobt hat ;-)

    AntwortenLöschen